Finden Sie schnell produkt management software für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

classmate DATA

classmate DATA

Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Ihre Daten. Automatisch, systemübergreifend und zuverlässig. classmate DATA macht Massendaten transparent, handlich und gut verwertbar. Sämtliche vorhandene Daten, z. B. aus ERP- oder PDM-Systemen, werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert. classmate DATA unterstützt beliebige Klassensysteme. Firmenspezifische Klassensysteme oder Warengruppensystematiken können problemlos in classmate DATA integriert werden. Standards wie eCl@ss, UNSPSC oder Zolltarifnummern können selbstverständlich genutzt werden. Ein branchenspezifisches Best-Practice-Klassensystem, von simus systems als Essenz aus zahlreichen Projekten entwickelt, kann als Basis genutzt werden.
Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
Cloud CRM

Cloud CRM

Unsere Cloud ERP & CRM-Lösung bietet eine umfassende Suite von Tools zur Verbesserung Ihrer Geschäftsabläufe. Von Buchhaltung, Vertrieb, Einkauf und Serviceaufträgen bis hin zu Arbeitsanfragen, Versand, Teilen, Bestands- und Projektmanagement haben wir alles abgedeckt. Mit unseren Funktionen für Kunden- und Lead-Management können Sie Beziehungen zu Kunden effizient verfolgen und pflegen. Darüber hinaus sorgt unsere Lieferantenmanagement-Funktionalität für nahtlose Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten. Erleben Sie die Kraft von Cloud ERP & CRM bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und beim Wachstum Ihres Unternehmens.
LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

Für Sie koordiniert die LGI als Lead Logistics Provider (LLP) und Supply-Chain-Manager neben der eigenen Fahrzeugflotte ein komplettes Transportnetzwerk Durch effiziente Steuerung, etablierte Kennzahlensysteme, anspruchsvolles Lieferantenmanagement und einheitliche IT-Anbindung zu allen Subunternehmern schaffen wir wertvolle Synergien. Ein Beispiel zu unseren innovativen Transportkonzepten? Wieso schauen Sie sich nicht unseren HP Business Case an! AUF EINEN BLICK Hub- und Line-Haul-Konzepte In- und Outbound (See-, Luft-, Landverkehre, Paketdienst, kombinierter Verkehr) One-Stop-Shop-Konzept Reverse Logistik (Rückhollogistik) Zolldienstleistungen ERFOLGSFAKTOREN Eigene, modernste Flotte mit mehr als 250 Zugmaschinen und 350 Aufliegern Integrierte Transportpartner und neutrales Lieferantenmanagement Integrierte, webbasierte IT-Lösung mit Anbindung an Kunden und an mehr als 50 Carrier IT-gestütztes Netzwerkdesign zur Simulation und Optimierung von Supply-Chains Mehrsprachige Cockpitfunktionen im 3-Schicht-Betrieb zur Disposition, Monitoring und Notfallmanagement Weltweite Präsenz – über 45 eigene Lagerstandorte und Hubs an zentralen Knotenpunkten sowie mehr als 200 Partner in 90 Ländern Als Lead Logistics Provider kümmert sich die LGI auch um Ihre Rückhollogistik samt Retourennetzwerk.
iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Produktentwicklung - Datenübermittlung

Produktentwicklung - Datenübermittlung

Wir übermitteln unsere CAD Daten nach den Kundenspezifischen CAD-Standards. Dadurch werden prozesskompatible Modelle erzeugt und deren Wiederverwendbarkeit in neuen Projekten oder nachgeschalteten Prozessen gewährleistet.
PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

Bei unserer Eigenlösung Teamcenter Product Management Solution wird ihr Projektteam erfolgreich durch den Produktentwicklungsprozess geführt. Mittels Checklistenfunktionalität werden Firmeninterne- sowie Marktanforderungen automatisch berücksichtigt. Prozessschritte und Aufgaben des Produktmanagements sind digital einheitlich und effizient zu planen sowie nachzuverfolgen. So lassen sich auch interdisziplinäre Teams leicht koordinieren und zu jederzeit am Prozess teilhaben. In Ihrer Produktentwicklung werden relevante firmeninterne Richtlinien, Normen und andere Anforderungen automatisch von den Templates berücksichtigt. Durch die Festlegung der Verantwortlichkeiten, Termine, Anforderungen etc., ist klar ersichtlich welche Aufgaben voneinander abhängig sind. Unser Add-on Modul erlaubt es Ihnen individuelle Anpassungen vorzunehmen – ohne dabei die «must-have» Anforderungen aus den Augen zu verlieren. Alle Interessengruppen haben Einblick auf den aktuellen Projektfortschritt und finden alle Informationen konsolidiert an einer Stelle. Dokumentationen jeglicher Art lassen sich einfach und jederzeit zusammenstellen. So können nachgelagerte Prozesse, Kunden, Lieferanten sowie auch spezifische Dokumentationen bereits im Entwicklungsprozess mitberücksichtigt und gepflegt werden Änderungen, wiederholte Reviews, Entwicklungsschritte etc. werden automatisch getrackt und sind jederzeit rückverfolgbar. Nutzen Sie die Vorteile der direkten Anbindung der Lösung mit weiteren Modulen in Teamcenter wie das Schedule Management oder Polarion.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Lifecycle Management

Lifecycle Management

Unser Lifecycle Management bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit Ihrer elektronischen Baugruppen während der gesamten Produktlebensdauer. Wir beschaffen alle benötigten Produktkomponenten und sorgen durch professionelles Obsoleszenzmanagement dafür, dass Ihre Produkte auch bei Änderungen in der Bauteilverfügbarkeit weiterhin produziert werden können. Unsere Dienstleistungen umfassen die systematische Analyse und Erfassung kritischer Bauteile, die Bevorratung von Sonderbauteilen und die Suche nach Alternativbauteilen. Durch unser globales Lieferantennetzwerk und regelmäßige Audits stellen wir sicher, dass alle Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im Reklamationsfall garantieren wir einen schnellen und unkomplizierten Prozess, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns Ihr Lifecycle Management übernehmen, um die langfristige Verfügbarkeit Ihrer Produkte sicherzustellen.
Gageline | Dimensionelle Prüftechnik | Systemlösungen

Gageline | Dimensionelle Prüftechnik | Systemlösungen

Messtechnische Lösungen für jede Branche Gageline bietet Ihnen Lösungen für hochpräzise Dimensionsmessungen in nahezu jeder Umgebung, unabhängig von Prozessen, Zykluszeiten oder spezifischen produktionsbezogenen Anforderungen wie Temperatur oder Sauberkeit. Unsere kundenspezifischen Lösungen bieten ein hohes Maß an Spezialisierung und Zuverlässigkeit für unsere Kunden in der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrt, der Automobilherstellung und anderen Branchen. Gageline-Lösungen bieten dimensionelle Messmethoden, die individuell in Ihren Produktionsprozess integriert werden. Der Automatisierungsgrad und die eingesetzte Technologie hängen hauptsächlich von den Produktionsanforderungen und der Messaufgabe ab. Dynamische Messungen und statistische Prozesskontrolle (SPC) sind ebenso möglich wie die 100-Prozent-Kontrolle mit verketteten Messmaschinen, die in Produktionslinien integriert werden. Die robusten und präzisen „Plug-and-Work“-Module können als eigenständige Kontrollsysteme eingesetzt oder in manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Messsysteme integriert werden. Dank ihres modularen Aufbaus sind sie jederzeit und entsprechend Ihrer Anforderungen erweiterbar.
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Produktprüfung, Qualitätssicherung, Erstmusterprüfberichtserstellung

Produktprüfung, Qualitätssicherung, Erstmusterprüfberichtserstellung

Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist ein spezialisierter Service, der Unternehmen bei der Qualitätssicherung ihrer Produkte unterstützt. Dieser Service bietet eine hohe Präzision und Effizienz, da er auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden kann. Mit modernster Technologie und Fachwissen hilft die Erstmusterprüfberichtserstellung Unternehmen, die Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten und gleichzeitig die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Durch die Inanspruchnahme der Erstmusterprüfberichtserstellung können Unternehmen ihre Qualitätskontrollprozesse optimieren und gleichzeitig die Kosten senken. Dieser Service ist besonders vorteilhaft für die Automobil- und Elektroindustrie, da er eine hohe Präzision und Effizienz bietet. Darüber hinaus trägt die Erstmusterprüfberichtserstellung zur Reduzierung von Materialkosten und zur Verbesserung der Energieeffizienz bei.
Assistenzsystem QualityAssist - Werkerassistenzsystem mit Werkerführung

Assistenzsystem QualityAssist - Werkerassistenzsystem mit Werkerführung

Aktive Mitarbeiterführung mit Echtzeit-Arbeitsanweisung Das umfassende Assistenzsystem QualityAssist verbindet die Verarbeitung von Positionsdaten mit einer integrierten Werkerführung. Über das intuitive User-Interface können Arbeitsanweisungen in Echtzeit beim Fertigungsassistenzsystem aus einmal erstellten Grundinformationen durch die Produktionssteuerung des Anwenders zusammengesetzt werden. Das Werkerassistenzsystem hat eine intuitive, moderne Bedienoberfläche und Benutzerführung mit Wizard-Assistenzfunktionen: - Einfaches Einlernen und klare Visualisierung von Positionen und komplexen Arbeitsabläufen - Parametrieren statt Programmieren - Umfangreiche Softwarefunktionen wie z. B. Sprünge, Verzweigungen und Timer - Testfunktionen für Transmitter sowie die digitalen Ein- und Ausgänge - Visuelle Arbeitsanweisungen können über Sprachausgabe unterstützt werden - Anbindung an CAQ- und ERP-Systeme möglich - Protokolle zur Dokumentation (PDF oder CSV)
Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Sichtkontrolle, Nacharbeiten wie Entgraten, Gewinde schneiden, Ausrichten, Biegen, Aussortieren von n.i.O. Teilen Auch in der besten Fertigung kann mal etwas schief gehen, wir verwandeln ihre n.i.O.-Teile in i.O.-Teile, sei es durch manuelles oder maschinelles Entgraten, Gewinde nachschneiden oder das Ausrichten von Bauteilen.
Projektleiter Qualitätsmanagement / QS / QA

Projektleiter Qualitätsmanagement / QS / QA

Optimierung von Reinigungsaufgaben Verbesserung der Hygiene Projektleitung Einbindung von KI für eine höhere Auslastung Diagnose der Prozesse Durchflussmessungen Lösungsfindung bei mikrobiologischen Aufgaben
Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen Der Markt ist heute sehr schnelllebig und die Anforderungen an die Logistik verändern sich in einem enormen Tempo. Lagereinrichtungen und Prozesse, die gestern noch perfekt Ihrem Bedarf entsprachen, passen heute nicht mehr. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen können. Dank unserer Erfahrungen und unserem Marktüberblick können wir Sie lieferantenunabhängig beraten und helfen, Ihr Lagersystem kostengünstig und effizient zu revitalisieren. Damit bei unserem Warehouse Tuning wirklich alle Optimierungspotentiale identifiziert werden können, betrachten wir den vollständigen Lagerprozess. Wir starten bei der Aufnahme Ihrer aktuellen und künftigen Anforderungen und analysieren die Auswirkungen auf Prozesse sowie insbesondere auf Lager- und Fördertechnik und IT. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen und in welcher Art Anpassungen notwendig sind, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahmen und sorgen dafür, dass der operative Betrieb möglichst ungestört weiterlaufen kann. In der Regel bringen auch kleine Veränderungen schon eine große Wirkung. Ihr Nutzen: - erhöhte Wertschöpfung Ihres Lagers - reduzierte Logistikkosten - niedrige Investitionen
ZEUS ® HR-Management

ZEUS ® HR-Management

Machen Sie Platz für die Zukunft - ZEUS® HR-Management ist die Antwort auf moderne Herausforderungen im Personalwesen. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie alles zur Hand. Durch unsere umfangreiche HR-Lösung sind Sie bestens vorbereitet, den kommenden Herausforderungen zu begegnen und sich dennoch vollständig auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir vereinen die Abläufe von der Einstellung bis zum Ausscheiden Ihrer Mitarbeiter aus dem Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen einen klaren Überblick über Ihre Personalstruktur und ermöglichen eine mühelose Verwaltung aller Unterlagen sowie die digitale Mitarbeiterakte. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre personalbezogenen Prozesse in den Griff zu bekommen und einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Durch das ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ressourcen effektiv einzusetzen und Ihr Unternehmen voranzutreiben.
CNC-Zerspanungstechnik, Serienbearbeitung, Zulieferteile und CNC Lohnbearbeitung im Zollernalbkreis

CNC-Zerspanungstechnik, Serienbearbeitung, Zulieferteile und CNC Lohnbearbeitung im Zollernalbkreis

Unsere Produktpalette umfasst Bohren, Gewinden, Fräsen, Flachschleifen und Baugruppenmontage. Als Spezialist für CNC-Lohnfertigung und CNC-Zerspanungstechnik bieten wir mechanische Bearbeitung von Zeichnungsteilen, Aluminiumbearbeitung, Maschinenbauteilen sowie Feinwerktechnik und Feinmechanik.
Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Die Aufgabe Ein IT-Beratungsunternehmen strebte mit Hilfe von d3 ein stärkeres qualitatives Wachstum an; die Personalentwicklung soll einen höheren Stellenwert bekommen, um auch komplexe internationale Aufträge bearbeiten zu können. Die Umsetzung Projektorganisation mittels Lenkungs- und Projektteam funktionsbezogene Rolle und wertebezogene Anforderungen Entwicklung von PE-Instrumenten und Systembausteinen Der Nutzen d3-Knowhow sichert die Neuentwicklung der Personalentwicklung d3 beschleunigt sämtliche Entwicklungs-/ Realisierungsphasen Projektüberblick und Kostentransparenz Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele und der gewollten Kultur
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.
Erstmusterprüfberichtserstellung

Erstmusterprüfberichtserstellung

Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist ein entscheidender Prozess in der Fertigung, der sicherstellt, dass neue Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dieser Service umfasst die Erstellung detaillierter Prüfberichte, die die Einhaltung der Spezifikationen und Anforderungen der Kunden bestätigen. Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist besonders wichtig für die Automobil- und Elektronikindustrie, wo Präzision und Qualität entscheidend sind. Durch die Inanspruchnahme dieses Services können Unternehmen von einer verbesserten Produktqualität und einer erhöhten Kundenzufriedenheit profitieren. Die Erstmusterprüfberichtserstellung bietet auch die Möglichkeit, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie die Produktion beeinträchtigen. Unternehmen, die diesen Service anbieten, können von einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit und einer verbesserten Marktposition profitieren.
Kompakte Radio Electronik für Unterputzmontage

Kompakte Radio Electronik für Unterputzmontage

Kompakte Radio Electronik für Unterputzmontage RDS Radio & DAB-Radio Komponenten